Hier sind weitere Beispiele zu reichhaltigen Aufgaben zur Gestaltung eines kompetenzorientierten Mathematikunterrichts nach Lehrplan 21 aufgeführt.
Zudem sind Hinweise zum Planen und Beurteilen sowie Beispiele für Produktbeurteilungen und zur Dokumentation der summativen Beurteilung enthalten.
Grundlage dafür sind die Ausführungen in der Umsetzungshilfe.
- Reichhaltige AufgabenBeispiele von reichhaltigen Aufgaben zur Gestaltung eines kompetenzorientierten Mathematikunterricht nach Lehrplan 21.
- PlanenHinweise zum Planen des Unterrichts
- BeurteilenHinweise zum Fördern der Schülerinnen und Schüler
- Üben im MathematikunterrichtAnregungen für eine intensive Förderung mathematischer Basiskompetenzen
- ÜbertritteHinweise zur Kontrollprüfung
- AufgabensammlungZu jedem Kompetenzbereich liegen sieben Aufgaben mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad vor.
- Digitale MaterialienZielgerichtete Auswahl von Software
- Mathematik und Kunst und SpielDaumenkinos
- Mat(h)erialien für den UnterrichtUm die Mathematik verständlich zu lernen und lehren, stehen im Unterricht verschiedene Mat(h)erialien im Einsatz.
Seite teilen